Fachveranstaltung 25 Jahre Gemeinwesenarbeit

….. bunt und munter ging es beim Sonntagsbrunch anlässlich des 25. Geburtstags der NaSe/Bürgertreff im Janusz-Korczak-Weg im September dieses Jahres zu. 25 Jahre NaSe/ Bürgertreff – das ist nicht nur ein schöner Anlass zum  Feiern, sondern auch um Zwischenbilanz zu ziehen. Am 30. November 2018 luden wir Sie deshalb  zu einer Fest- und Fachveranstaltung in den Janusz-Korczak-Weg 1 ein.

Es begann um  15.00 Uhr

Neben Grußworten von Bernd Hillebrand (Landkreis Tübingen) und Elisabeth Stauber (Universitätsstadt Tübingen) gab Prof. Dr. Maria Bitzan (Hochschule Esslingen) Einblicke in die aktuelle Diskussion zur Gemeinwesenarbeit sowie alte und neue Impulsen für die soziale Stadtentwicklung.

In der sich anschließenden Gesprächsrunde beleuchteten wir die Wegetappen um die Entstehung und Weiterentwicklung der NaSe/ des Bürgertreffs:
Was waren und was sind die Grundlagen unserer Arbeit im Sozialraum? Welche Meilensteine, Erfolge und vielleicht auch Rückschläge lassen sich nachzeichnen? Was sind die zukünftigen Herausforderungen?